MINT vernetzt! Fachtag für MINT Lehrkräfte der Sek I am 07.10.25 von 9:00-16:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Fachtag für MINT-Lehrkräfte der Sekundarstufe I.
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Fachvorträgen aus der Wissenschaft, in denen aktuelle Innovationen und Beispiele für die Vernetzung einzelner MINT-Fächer aufgezeigt werden:

09:00 Uhr: Ankommen
09:30 Uhr: Begrüßung; Impulsvortrag "Ready for Future? Schule als MINT-Werkstatt für die Welt von morgen"(Dr. O. Dintsis - COACHING4FUTURE)

10:15 Uhr: Kaffeepause

10:30 Uhr: Workshop-Schiene I (90 Minuten)

12:00 Uhr: Mittagspause

13:15 Uhr: Workshop-Schiene II (90 Minuten)

14:45 Uhr: Kaffeepause

15:00 Uhr: Experimentalvortrag ''(Er)Leuchtende Experimente für den naturwissenschaftlichen Unterricht'' (Prof. Dr. Matthias Ducci - PH Karlsruhe)

Bitte treffen Sie hier Ihre Wahl für Ihre Workshops und vergessen Sie nicht, Ihre Anmeldung im Nachgang über den Link, der Ihnen automatisch über die hinterlegte Mailadresse zugesendet wird, zu bestätigen. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist.
Zu guter Letzt möchten wir sie darauf hinweisen, dass neben der Workshop-Buchung auch eine Anmeldung über LFB Online erforderlich ist, damit Sie Reisekosten abrechnen und ein Teilnahmezertifikat herunterladen können. Über folgende Links zur LFB Ausschreibung können Sie dies tun:

https://lfbo.kultus-bw.de/lfb/termine/VNRN95

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch!

Bereitgestellte Dateien

Teilnehmerdaten

Verfügbare Termine

Drucken
Inhalt wird geladen...