Kultusverwaltung Baden-Württemberg
Online-Formular-Tool (OFT)

Anmeldung - Anmeldung zum Medienkompetenztag 2019



Teilnehmerdaten

v

Verfügbare Termine

Anmelden 
Beschreibung 
Leitung 
Plätze belegt/von 
Vertiefungsworkshop 1: 14 Bearbeitung von Audiodateien für den UnterrichtAxel Eickhoff1/12
Vertiefungsworkshop 1: 22 Spielend lernen - das Potenzial digitaler Spiele für den Mathematikunterricht Claudia Mauch-Schmälzlin1/12
Vertiefungsworkshop 1: 25 Fotografieren wie ein KünstlerAnja Oschwald3/12
Workshoprunde 1: 9 Comic Life 3 Stefanie Baumgartner10/12
Workshoprunde 1: 13 LearningApps.orgDaniela Dengler10/12
Workshoprunde 1: 15 Literarisches Lernen mit Bilderbuch-AppsSusanne Gallery11/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 1: 16 Mit Grundschulkindern einen Stop-Motion-Film erstellenSebastian Heinricht12/12
Workshoprunde 1: 20 Raum und Form handlungsorientiert und mediengestützt erkundenSalome Kühlein3/12
Workshoprunde 1: 2 Das Tablet als interaktives WhiteboardMichael Steiger11/12
Workshoprunde 1: 27 Künstliche Intelligenz in der Grundschule?Sascha Otto0/8
Workshoprunde 1: 32 Einsatz von AnyBook Reader, Ting und Easi-Speak im UnterrichtWiedemann, Pelliet-Berger2/12
Workshoprunde 2: 21 Radio an - Produktion von Audiobeiträgen in der GrundschuleAlexandra Kuntze1/12
Workshoprunde 2: 16 Mit Grundschulkindern einen Stop-Motion-Film erstellenSebastian Heinricht8/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 2: 19 Kostenlose Apps zum Einsatz im Sachunterricht - ein App-Check -Barbara Korneck12/12
Workshoprunde 2: 10 "Knietzsches Werkstatt"Meike Becker7/12
Workshoprunde 2: 4 Das iPad als Hilfsmittel in inklusiven SettingsNicolas Schwende3/12
Workshoprunde 2: 32 Einsatz von AnyBook Reader, Ting und Easi-Speak im UnterrichtWiedemann, Pelliet-Berger6/12
Workshoprunde 2: 24 "Hörspiele sind Kinofilme im Kopf" Ruth Mitschker10/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 2: 12 Tablets im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Daniela Dengler12/12
Vertiefungsworkshop 2: 18 Erklärvideos im UnterrichtBarbara Korneck3/12
Vertiefungsworkshop 2: 26 Sachunterricht lebendig gestalten mit LEGO Education WeDo 2.0Sascha Otto1/8
Vertiefungsworkshop 2: 33 Die ganze Welt ist eine Bühne - Geschichten erzählen und zum Leben erwecken Isolde Wunsch1/12
Workshoprunde 3: 6 Open Office for kidsBächle, Weeber5/12
Workshoprunde 3: 13 "LearningApps.org"Daniela Dengler11/12
Workshoprunde 3: 3 Lernsoftware in der GrundschulePeter Held5/12
Workshoprunde 3: 23 "Plättchen & Co." digitalClaudia Mauch-Schmälzlin9/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 3: 28 Selbstständig und kreativ üben, spielend und interaktiv Lernen?Wiedemann, Pelliet-Berger12/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 3: 24 "Hörspiele sind Kinofilme im Kopf"Ruth Mitschker12/12
Workshoprunde 3: 30 "Schulgeflüster" - Eine Zeitung von Kindern für KinderSimone von Hofer6/12
Workshoprunde 3: 1 Dateimanagement mit dem iPadFelix Kehl1/12
Workshoprunde 4: 17 Leseförderung mit AntolinBeate Klug11/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 4: 28 Selbstständig und kreativ üben, spielend und interaktiv Lernen? Wiedemann, Pelliet-Berger12/12
Workshoprunde 4: 5 Scratch Siglinde Rotzinger2/12
Workshoprunde 4: 7 (Cyber)Mobbing, Sexting, Youtube, Online-Games und Co.- Villa Schöpflin8/12
Workshoprunde 4: 31 Digitale Medien im Religionsunterricht Rotraud Welker1/12
Nicht mehr möglichWorkshoprunde 4: 11 Effektive Nutzung von Tablets im Unterricht Kristina Boos12/12
Workshoprunde 4: 8 Ohrenspitzer Michael Winzer10/12
Workshoprunde 4: 29 "Actionbound" Iris Sartor2/12

Anmeldung abschicken
Drucken